CSV-Belege in PayJoe®

Ihre Vorteile mit PayJoe®

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Sie möchten Ihre Zahlungseingänge der unterschiedlichen Zahlungsanbieter im Buchhaltungssystem automatisch zuordnen und verarbeiten?
Dann sind Sie hier bei PayJoe® genau richtig.

PayJoe® liest die einzelnen Transaktionen Ihrer unterschiedlichen Zahlungsanbieter ein und auch Ihre CSV-Belege aus einem beliebigen Warenwirtschaftssystem.
Diese werden dann über bestimmte Kriterien einander zugeordnet.
Durch diese Zuordnung der Zahlungseingänge und Ihrer CSV-Belege können die Zahlungsdaten durch passende Informationen der Belegseite angereichert werden.
Somit ist eine korrekte Zuordnung und Verbuchung in Ihrer Buchhaltung möglich, da Zahlungs- und Belegdaten denselben Buchungstext bzw. Verwendungszweck haben.

Ausführliche Details zur Funktionalität von PayJoe® finden Sie hier.

 

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Aufbau der CSV-Belegdatei für PayJoe®

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Muss vorhanden sein:

-          Belegtyp (Rechnung/Gutschrift)

-          Belegdatum

-          Rechnungsbetrag brutto

-          Währung

-          Zahlungsart

-          Name

-          Vorname

-          Firma

-          E-Mail

-          Belegnummer

-          Bestellnummer oder Transaktions-ID

 

Gut, wenn vorhanden (muss aber nicht):

-          Kundennummer

-          MandantenID

-          Debitorennummer

-          BelegID extern

-          Referenzfeld 1 (Rechnungsbetrag Netto)

-          Referenzfeld 2

-          ….

-          Referenzfeld 6

Diese 6 Referenzfelder können mit all den Informationen gefüllt werden, die in der bisherigen Auflistung nicht vorhanden sind,
von denen Sie aber denken, dass sie relevant für die Zuordnung zwischen Zahlungs- und Belegdaten sind.

 

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Einrichtung CSV-Belegzugang in PayJoe®

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Damit Ihre CSV-Belegdateien in PayJoe® importiert werden können, müssen Sie wie folgt vorgehen:

1.       Legen Sie diesen CSV-Belegzugang in PayJoe® an.

2.       Senden Sie anschließend eine E-Mail an info@payjoe.de mit einer Ihrer CSV-Belegdateien.

3.       Es muss durch uns auf Basis dieser Datei eine Vorlage in der Datenbank erstellt werden, damit zukünftig Ihre CSV- Belegdateien importiert werden können.

4.       Nachdem diese Datenbankkonfiguration abgeschlossen ist, können Ihre CSV-Belegdateien in  PayJoe® importiert werden.

          4.1 Senden Sie Ihre CSV- Belegdateien entweder an die beim Einrichten Ihres CSV-Belegzugangs in PayJoe® für Sie erzeugte E-Mail-Adresse.

          4.2 Oder Sie laden die CSV- Belegdateien direkt auf den PayJoe®-FTP-Server hoch. 
                Geben Sie dazu in Ihrem Explorer den FTP-Servernamen ein und anschließend das für Sie erzeugte FTP-Passwort und den FTP-Benutzernamen.

 

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