Unsere Kooperationspartner

ADU-Inkasso - Ihr Inkasso-Partner im E-Commerce

Der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst (ADU-Inkasso) ist ein auf das E-Commerce spezialisierter Inkassodienstleister. Moderner Onlinehandel / E-Commerce funktioniert am sichersten und effizientesten im Rahmen eines „Rundum-Sorglos-Paketes“, welches bereits schon im Vorfeld für ein Minimum an Forderungsausfällen und ein Maximum an Liquidität sorgt und welches in der Auftragsabwicklung höchste Standards und starke Leistungsfähigkeit bietet.

mehr…

Die Wahrung der Kundenbeziehung und des Unternehmensimage stehen bei der täglichen Arbeit der Inkasso-Experten im Mittelpunkt. ADU-Inkasso bietet Shopbetreibern komfortabel sowohl Bonitätsauskünfte zur Steuerung des Risikomanagements (Check) als auch die Übergabe und Bearbeitung von Außenständen im aussergerichtlichen Inkassoverfahren (Collect) an.

schließen

Billbee - die Komplettlösung für Multichannel-Händler

Intuitive Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierung für kleine und mittlere Unternehmen.
Multichannel - Bestellungen, Kundendaten und Artikel von allen relevanten Marktplätzen und Shops importieren.
Auftragsdokumente - Rechnungen, Lieferscheine & Co. mit unterschiedlichen Layouts manuell oder automatisch erstellen, drucken und versenden.

mehr…

Versand - Erstellung von Versandetiketten, Übermittlung der Sendungsinformationen zu Shops & Marktplätzen und automatische Versendung von Trackinglinks.
Warenwirtschaft - Einfache Verwaltung des Lagerbestands inkl. Bestandsabgleich zwischen den unterschiedlichen Kanälen.
Zahlungsabgleich - Prüfen von Zahlungseingängen bei Bank oder PayPal und Zuordnung von entsprechenden Bestellungen.
Automatisierung - Umfangreiche und flexible Automatisierungen durch Regeln mit Auslösern, Bedingungen und Aktionen.

Erfahren Sie mehr über Billbee.

 

schließen

Collmex - Komplettpaket, Buchhaltung, Rechnung oder Vereinssoftware

Die Firma Collmex besteht seit 2003, hat bisher über 10.000 Kunden gewonnen und ist seit vielen Jahren profitabel. Die beteiligten Entwickler waren über 10 Jahre bei der SAP AG in Entwicklung und Beratung tätig und verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Business-Software.

mehr…

Collmex bietet integrierte Software für kleine Unternehmen, Selbständige und Freiberufler. Die Produkte umfassen die klassischen Bereiche von Unternehmenssoftware (Buchhaltung, Vertrieb, Lager, Einkauf usw.). Als Spezialist für Online-Lösungen entwickelt und optimiert Collmex seine Produkte ausschließlich für die Cloud.

Als Cloud-Pionier ist Collmex heute einer der wichtigsten Anbieter von Online-Software für Unternehmen in Deutschland.

Erfahren Sie mehr über Collmex.

 

schließen

DATEV - Softwarehaus und IT-Dienstleister

Die DATEV eG ist ein Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, aber auch für deren Mandanten, wie mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Der Schwerpunkt liegt im Steuerberatermarkt.

mehr…

Das Leistungsspektrum der DATEV umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise-Resource-Planning (ERP) sowie Organisation und Planung. Es reicht von mehr als 200 PC-Programmen über Cloud-Dienste wie Online-Anwendungen, Datenverarbeitung und -archivierung im Rechenzentrum bis hin zu Outsourcingleistungen sowie Sicherheitsdienstleistungen. Abgerundet wird das Angebot durch Beratungsleistungen und Angebote zur Wissensvermittlung in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern.

Erfahren Sie mehr über die DATEV eG.

 

schließen

DreamRobot - die E-Commerce Warenwirtschaft für den Onlinehandel

DreamRobot verbindet alle Schritte des Onlinehandels in nur einer Cloud-Software miteinander und automatisiert die täglich anfallenden Prozesse. Durch eine intelligente Vernetzung von DreamRobot mit den angebundenen Schnittstellen sparen Händler spürbar Zeit und vermeiden Fehler, die ansonsten durch manuelle Abläufe auftreten.

mehr…
  • Persönliches und kostenloses Onboarding: Das DreamRobot-Team begleitet und schult interessierte Händler bereits während der Testphase und ermöglicht den perfekten Einstieg in die neue Software.
  • Passende Tarifmodelle für jede Unternehmensgröße und -branche: Je nach Bedarf modulierbar oder sogar komplett individualisierbar.
  • Multichannel E-Commerce: Schnittstellen zu den branchenführenden Marktplätzen, Shopsystemen, Versanddienstleistern, Finanzsystemen und vielen weiteren Partnern im E-Commerce.
  • Tagesablauf in 5 Schritten: Intuitiver Aufbau der Software für die Erfüllung der täglichen Quests: Aufträge abrufen, Zahlungen abgleichen, Aufträge prüfen, Versanddokumente drucken, Ware an Versender übergeben und Kunden informieren – fertig!
  • Automatisierte Workflows: Wiederkehrende Aufgaben wie Auftragsabrufe, Zahlungsabgleiche, Mailversand und vieles mehr lassen sich durch individualisierbare Automatisierungsprozesse zeitsparend und kundenorientiert umsetzen.

Erfahren Sie mehr über DreamRobot.

 

schließen

DSTVBW - Deutscher Steuerberaterverband Baden-Württemberg

Die Aufgabe des DSTV-BW ist die Wahrung und Förderung der Interessen aller Mitglieder. Außerdem unterstützt er seine Mitglieder in allen berufsrechtlichen und berufsständischen Angelegenheiten. Der DSTV-BW arbeitet kollegial mit den zuständigen Berufskammern zusammen.

mehr…

Der Verband wurde im Jahr 1973 von 8 Berufsangehörigen gegründet und hat heute ca. 2.000 Berufsangehörige und Berufsgesellschaften als Mitglieder. Seit 2014 arbeitet der Verband unter dem Markennamen DSTV-BW.

Im DSTV-BW werden Mitglieder aus der Region Baden-Württemberg betreut. Der Verband gliedert sich in die drei Bezirke: Nordbaden, Südbaden und Württemberg.

Der DSTV-BW verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne von § 52 AO und ist Mitglied im Dachverband DSTV, dem Deutschen Steuerberaterverband e. V. mit Sitz in Berlin. 

Als Dienstleister bietet der DSTV-BW seinen Mitgliedern eine Vielzahl von exklusiven Vorteilen wie z.B. ein hochwertiges Fortbildungs- und Seminarprogramm, kompetente Fachberatung, Sonderkonditionen in unterschiedlichen Bereichen und aktuelle Fachinformationen zu den vielfältigsten Themen.

Erfahren Sie mehr über den DSTV-BW.

 

schließen

Automatisieren Sie mit easybill.de Ihre Rechnungserstellung.

Neben der automatischen Rechnungserstellung für Online-Marktplätze und Shopsysteme können Sie mit easybill auch Rechnungen, Lieferscheine, Angebote, Aufträge manuell, auf unkomplizierte, schnelle Art und Weise, erstellen.

Alle Dokumente können unmittelbar nach deren Erstellung automatisiert per E-Mail an Ihre Kunden gesendet werden. Selbstverständlich können Sie das Design Ihrer Dokumente anpassen und Ihr Logo oder Briefpapier hinterlegen.

Mehr über easybill und PayJoe.

mehr…

Für Onlinehändler ist auch das Erstellen von Packlisten und der Export der Kundendaten zu Versanddienstleistern wie u. a. DHL, DPD, GLS, Hermes, Deutsche Post von großem Nutzen.

Alle Daten lassen sich zum Abschluss zu DATEV, DATEVconnect oder Lexware exportieren oder können dem Steuerberater zur Verfügung gestellt werden.

Erfahren Sie mehr über easybill.

 

schließen

Figo - Europas erster Banking Service Provider

Als B2B-Anbieter ermöglichen wir Dritten durch die Einbindung unserer Technologie den Zugang zu diversen Finanzquellen. Dazu zählen unter anderem die veredelten Daten von Bankkonten, Kreditkarten, Depots, Paypal sowie unterschiedlichen FinTechs. Zu Beginn haben in erster Linie Unternehmen auf unsere Lösung zurückgegriffen, die beispielsweise die Buchhaltung automatisieren, Bonitätsprüfungen vereinfachen oder den Kontowechsel zur Nebensache werden lassen.

mehr…

Mittlerweile zählen mehr und mehr Banken zu unseren Kunden. Sie entwickeln Produkte, die dem Nutzer Mehrwerte liefern. Diese Anwendungen lassen Banking nicht bei der Bank sondern im Alltag stattfinden, sind optisch ansprechend und meist leicht zu bedienen.

Natürlich muss man an der Stelle sagen, dass uns als Unternehmen die Payment Services Directive 2 (PSD2) und die damit einhergehende Vorgabe ‚Access to Account‘ (XS2A) in die Karten spielt. Denn das, was figo seit Anfang 2014 lebt – die neue, offene Bankenwelt -, wird jetzt zum Standard und zugleich aus einer rechtlichen Grauzone befreit. Die technischen Lösungen, die wir bereits erprobt anbieten, die vor allem der Grundidee der PSD2 entsprechen, zeigen, wie vorausschauend unser Ansatz ist. Gleichzeitig stellen wir immer wieder unter Beweis, dass wir dynamisch auf die stetigen Veränderungen eines zunehmend digitalisierten Finanzsektors reagieren.

Erfahren Sie mehr über figo.

 

schließen

GoCardless

GoCardless bringt Lastschriften in das digitale Zeitalter mit dem besten System für wiederkehrende Zahlungen. Ziel ist es, Unternehmen jeder Art und Größe zu ermöglichen, Zahlungen schnell und einfach von überall in der Welt einzuziehen - voll automatisiert und ohne versteckte Kosten.

GoCardless bearbeitet über 3 Mrd. Euro pro Jahr für mehr als 50.000 Unternehmen in Europa - und wächst schnell. Der Kundenstamm reicht von Startups bis hin zu Großunternehmen wie Tripadvisor und The Guardian. GoCardless vereint Lastschriftverfahren verschiedener europäischer Länder und ist in Großbritannien, nordischen Ländern, den USA und Australien bereits voll etabliert - weitere Länder folgen laufend.

mehr…

Niedrige Fehlerraten und Gebühren sowie hohe Flexibilität machen die Lastschrift zur effektivsten Zahlungsmethode für wiederkehrende Transaktionen. GoCardless erlaubt es Organisationen, die Kontrolle über ihre Zahlungen zu übernehmen, entweder via unserer Partner-Integrationen, unserem online Dashboard oder mit Hilfe der GoCardless API.

GoCardless ist ein Londoner Unternehmen mit Investitionen von international führenden Investoren wie Balderton Capital, Accel Partners, Passion Capital, Y Combinator, Adams Street Partners, GV (Google Ventures) und Salesforce Ventures.

USPs:

  • Globales Payment Netzwerk für Lastschriften mit Foreign Exchange
  • Volle Automatisierung und Abgleiche von Zahlungen über API
  • Automatische Retries, sofortige Auszahlungen und Zahlungsoptimierung
  • Success+ mit AI zur Vorhersage und zum Management von Zahlungsausfällen

Weitere Vorteile:

  • Digitale/Mobile Mandate
  • Einfache Einrichtung von Abonnements und Zahlungsplänen
  • Zahlungen einsehbar und im CRM in Echtzeit verfolgbar
  • Reduzierte Verwaltungs- und Abrechnungsaufwände
  • Zahlungseinrichtung nahtlos im Checkoutprozess integriert für exzellente Kundenerlebnisse
  • Diversifikation und Competitive Advantage durch schmale Prozesse, Self-serve, Automatisierung
  • Reduzierung von Kundenverlust und Erhöhung der Kundenkonversionsrate
  • Reduzierung von Zahlungsausfällen auf unter 1 Prozent möglich
  • Überragender NPS
  • Attraktives, flexibles Preismodell

Zu den FAQs

Kundenstimmen

 

schließen

Die Alles-Drin-Softwarelösung für Steuerberater, Buchhalter und Unternehmen

Die hmd-software AG ist ein Anbieter im Bereich modularer Software-Komplettlösungen für steuerberatende Berufe, deren Mandanten sowie für Finanz- und Buchhaltungsabteilungen.

mehr…

Unter dem Motto "WIR MACHEN BÜROKRATIE EINFACH" entwickelt die hmd-software AG anwendbare, digitale Softwarelösungen für komplexe Unternehmensabläufe. Sie zeichnet sich aus durch Flexibilität, sowie einen praxisnahen und kundenorientierten Service, bei dem der Anwender als Mensch im Mittelpunkt steht.

Erfahren Sie mehr über hmd-software.

 

schließen

Innovative Buchführungslösungen in der Landwirtschaft

LAND-DATA ist einer der führenden Hersteller von Softwarelösungen für das landwirtschaftliche Rechnungswesen.

mehr…

Mit innovativen Lösungen für Steuerberater und Landwirte unterstützt LAND-DATA diese beim effektiven Arbeiten im papierlosen Büro und der digitalen Zusammenarbeit. Rund die Hälfte aller Landwirtschaftsbetriebe in Deutschland werden mit dem LAND-DATA System gebucht. Landwirtschaftliche Buchstellen und Steuerberater, die mit LAND-DATA Software arbeiten, profitieren von neuen Lösungen zur zunehmenden Automatisierung der Arbeitsabläufe und unproblematischen Datenübernahme aus Fremdsystemen.

Erfahren Sie mehr über LAND-DATA

schließen

Software von Lexware rund um Finanzen und Buchhaltung

Software für Buchhaltung
Um alle Vorgänge, Belege und Rechnungen einfach und schnell zu verbuchen hilft Ihnen die Buchhaltungssoftware von Lexware weiter. Die Software richtet sich zum einen an kleine und mittelständische Unternehmen, die Ihre Buchhaltung selbst erledigen. Zum anderen aber auch an externe Buchhalter, Steuerberater oder Buchhaltungsbüros, die mit der Buchhaltung eines Unternehmens beauftragt wurden.

mehr…

Aber auch an Start-Ups und Gründer, die bisher keine Berührungspunkte mit der Buchführung hatten und diese nun kostengünstig selbst erledigen möchten. Egal für welchen Wissensstand, ob Anfänger oder Profi – wir haben die passende Buchführungs-Lösung für Sie parat!
Software für Lohn & Gehalt
Mit den Gehaltsprogrammen von Lexware rechnen Sie alle Löhne und Gehälter Ihrer Mitarbeiter einfach, sicher und gesetzeskonform ab. Profitieren Sie zudem von unserem zuverlässigen Gehaltrechner, mit dem Sie in Sekundenschnelle Ihre Brutto- und Nettogehälter ermitteln. Setzen Sie jetzt auf Lexware und sparen Sie wertvolle Zeit bei der Verdienstabrechnung!
Software für Aufträge, Rechnungen & Warenwirtschaft
Mit den cleveren Rechnungs- und Warenwirtschaftsprogrammen von Lexware gehen Ihnen Rechnungsstellung, Auftragsverwaltung und Warenwirtschaft einfach und schnell von der Hand. Die Software-Lösungen bieten Ihnen eine übersichtliche Benutzeroberfläche, sind leicht zu bedienen und verfügen über ein breites Funktionsspektrum.
Komplettlösung für Lohn, Buchhaltung & Warenwirtschaft
Mit den Komplettlösungen von Lexware erledigen Sie alle kaufmännischen Aufgaben in Ihrem Betrieb schnell und einfach – egal ob Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung, Warenwirtschaft oder Lohn- und Gehaltsabrechnung. Unsere kaufmännische Software bietet Ihnen sämtliche Funktionen, um die Effizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Erfahren Sie mehr über Lexware.

 

schließen

Mollie: Payment-Partner par excellence

Mollie ist der innovative Payment-Service-Provider auf dem deutschen und internationalen Markt. Mit unseren Lösungen wird die Integration aller wichtigen Bezahlmethoden in Ihren Onlineshop leichter, schneller und flexibler denn je.

Dank des flotten Onboardings und unserer Plug-ins für viele populäre E-Commerce-Systeme ist Mollie im Handumdrehen integriert.

mehr…

Ob plentymarks, JTL, OXID, Magento, Shopware oder DIY per API – wir haben die Integration von Mollie so schnell und einfach wie möglich gemacht. So können Sie bereits kurze Zeit nach der Registrierung Ihre favorisierte Bezahlmethode nutzen. Von PayPal über Lastschrift und Rechnung bis hin zu Kreditkarte und Klarna sind bei uns alle wichtigen Anbieter an Bord.

Flexibel bleiben

Was Sie das kostet? Keine Grundgebühr und keine Flexibilität. Denn bei Mollie gibt es weder lange Vertragslaufzeiten noch monatliche Fixkosten oder Anmeldegebühren.

Bei uns zahlen Sie lediglich einen fixen Betrag für jede ausgeführte Transaktion. Dabei beherrscht Mollie auch wiederkehrende Zahlungen, Zahlungspläne und Multicurrency. Ob Sie Ihr Wachstum steigern oder in internationale Märkte expandieren wollen: Mit Mollie haben Sie den perfekten Payment-Partner an Ihrer Seite.

Kurzum: Mit Mollie an Ihrer Seite haben Sie den Zahlungstransfer voll im Griff. Denn unser Payment-Service ist einfacher, flexibler und preisgünstiger. Willkommen im digitalen Zeitalter!

Erfahren Sie mehr über Mollie 

 

schließen

Buchführungssysteme für Landwirtschaft und Gewerbe

Als ein führender Anbieter von landwirtschaftlicher Buchführungssoftware in Deutschland entwickeln wir seit über 60 Jahren innovative und bewährte Gesamtlösungen für Steuerberater, Landwirtschaftliche Buchstellen und Unternehmen.

mehr…

Unsere leistungsstarken Programme werden bundesweit sowohl in Steuerkanzleien als auch in verschiedenen Ausbaustufen bei Mandanten direkt vor Ort eingesetzt. Die neuen Online-Anwendungen gewährleisten eine optimale digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant.

Zu unseren Softwarelösungen bieten wir unseren Kunden eine vielfältige Auswahl an Dienstleistungen in Form von zuverlässigem und kompetentem Support sowie intensiven Schulungen. Auch die Auswahl, Lieferung und Einrichtung von IT-Systemen runden den Full-Service aus einer Hand ab.

Erfahren Sie mehr über nlb.

 

schließen

Mit Papierkram wird Finanzbuchhaltung zum Kinderspiel

Ob Angebots- oder Rechnungserstellung, Einnahmenüberschussrechnung (EÜR), Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA), Projektzeiterfassung oder digitales Belegarchiv, mit Papierkram erledigst Du alles mit einem Tool.
Vom Angebot bis zur Zahlung - Erstelle Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Verbuche eingegangene Zahlungen direkt für EÜR und UStVA.

 

mehr…

Zeiterfassung & Projekte - Erfasse Arbeitszeiten live mit dem Papierkram-TimeTracker und verwalte Deine Projekte direkt in der Buchhaltung.
Geschäftszahlen immer im Blick - Übersichtliche Berichte wie BWA, Cashflow und Projektübersichten zeigen Dir jederzeit die wichtigsten Zahlen an.
Individuelle Dokumentvorlagen - Alle Dokumente können mit Briefpapier und CSS-Editor an die Corporate Identity Deines Unternehmens angepasst werden.
Kunden smart verwalten - Papierkram hat eine Kundenverwaltung (CRM) mit beliebig vielen Ansprechpartnern und Kategorisierung schon an Bord.
Erstellung der Steuererklärungen - Papierkram erstellt Dir die UStVA und die EÜR auf Knopfdruck. Die UStVA kann mittels einer XML-Datei direkt im Elster-Portal abgegeben werden.

Erfahren Sie mehr über Papierkram.

 

schließen

pixi* – die E-Commerce-Warenwirtschaft & Logistiksoftware

Mit pixi* können Sie als Online-Händler im E-Commerce und Omnichannel Ihre internen Prozesse automatisieren, in der Saison einfach skalieren und vom ersten Tag an Kosten senken. Durch unsere E-Commerce Experten, unser umfangreiches Serviceangebot sowie, durch ein großes Partnernetzwerk und Schnittstellenangebot unterstützen wir Sie bei Ihrer Wachstumsstrategie. 

 

mehr…

Ob Online-Händler, Markenhersteller, Fulfiller oder Großhändler im B2B, unsere Kunden betreiben über 2.000 erfolgreiche Onlineshops, versenden jeweils zwischen 30 bis 10.000 Sendungen am Tag und haben einen Jahresumsatz von 200.000 EUR bis 60 Mio. EUR. Der Einsatz von pixi* hat sich bei allen unseren Kunden im Durchschnitt zwischen 8 und 15 Monaten amortisiert.

  • Intelligente Lager- & Logistikprozesse
  • Automatisierung von Bestellimport, Zahlungsabwicklung, Kommissionierung und Versand
  • Retourenmanagement par Excellence
  • Standard-Shopschnittstellen zu shopware, OXID eSales, Magento und viele weitere
  • Flexible System-Erweiterung nach Ihrem Bedarf

Erfahren Sie mehr über Pixi*.

 

schließen

Das E-COMMERCE-ERP

Multi-Channel - Komplett vernetzt mit allen großen Markplätzen und Preisvergleichsseiten.
Online-Shop - Funktionalität, Usability und Design für ein unvergessliches Shopping-Erlebnis.
POS - Die moderne Tabletkasse vernetzt Ladentheke und Online-Handel nahtlos.

mehr…

Internationalisierung - Internationale Marktplätze, multilingualer Shop – erreiche Kunden auf der ganzen Welt!
Auftragsabwicklung - Von Bestelleingang bis Retoure erledigt plentymarkets alle Prozesse automatisch.
Warenwirtschaft - plentymarkets WaWi zentralisiert deine Produkte, Lager und Nachbestellungen.

CRM - Detaillierte Daten & Kommunikation für erstklassigen Kundenservice.
Fulfillment - Fulfillment vom Feinsten! Erstelle deinen Service-Mix aus unseren Integrationen.
PIM - Verwalte deine Artikel für alle Verkaufsplattformen passgenau und zentral in einem System.

Prozesse - Automatisiere deine Abläufe und gestalte sie jederzeit flexibel um.
Cloud-Hosting - Profitiere von der Flexibilität der plentymarkets Cloud mit AWS.
Plugin - Über Standardintegrationen hinaus lässt sich dein System per Plugins individuell erweitern.

Erfahren Sie mehr über PlentyMarkets.

 

schließen

SAP Deutschland

Die SAP Deutschland SE & Co. KG mit Hauptsitz in Walldorf, Metropolregion Rhein-Neckar, ist ein rechtlich selbstständiges Tochterunternehmen der SAP SE. Der unternehmerische Fokus der SAP Deutschland SE & Co. KG liegt auf den Geschäftsfeldern Vertrieb, Beratung, Schulung und Marketing rund um das Produktportfolio der SAP SE in Deutschland.

mehr…

Lernen Sie unsere Management-Teams kennen, informieren Sie sich über unser langfristiges gesellschaftliches Engagement und finden Sie heraus, wie wir mit unserem Programm „SAP University Alliances“ Studenten im In- und Ausland unterstützen.

Unser Ziel ist es, die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Unser Versprechen ist es, Innovationen zu schaffen, die unseren Kunden helfen, ihr gesamtes Potenzial zu entfalten. Wir möchten jeden unserer Kunden zu einem leistungsfähigen und effizienten Unternehmen machen. Wir entwickeln Lösungen, um Innovationen voranzutreiben, Gleichberechtigung zu fördern und Menschen über Grenzen und Kulturen hinweg gleiche Chancen zu eröffnen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern können wir Branchen von Grund auf verändern, das Wirtschaftswachstum beschleunigen, das Leben in der Gesellschaft verbessern und die Umwelt schützen.

Erfahren Sie mehr über SAP.

 

schließen

VARIO - Warenwirtschaft & Warenwirtschaftssoftware

VARIO aus dem Hause VARIO Software AG aus Neuwied bei Koblenz ist eines der führenden Warenwirtschaftssysteme für kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Markt. Die Warenwirtschaftslösung steuert, optimiert und automatisiert sämtliche Geschäftsprozesse Ihres Multi-Channel-Unternehmens.

mehr…

Die VARIO Warenwirtschaft ist modular aufgebaut und bietet Funktionen für alle betrieblichen Prozesse – von der Planung über die Adress- und Artikelverwaltung bis zum Controlling und der Finanzbuchhaltung. Bei der Entwicklung wurde der Fokus auf den Einsatz im E-Commerce gelegt.

Die Software bietet daher viele innovative und wertvolle Tools für einen umsatzstarken Multi-Channel-Vertrieb. VARIO 8 verbindet zuverlässig alle Ihre Verkaufskanäle – bestehend aus Onlineshop, einer oder mehreren stationären Filialen sowie eBay, Amazon & Co. Dies geschieht über die im Hause entwickelten integrierten Schnittstellen und sichert Ihnen einen reibungslosen Datenaustausch von Bestell-, Produkt-, Adress- und Bestandsdaten.


Die Warenwirtschaft für Ihren Erfolg im E-Commerce
Wir haben uns auf die Entwicklung fortschrittlicher ERP-Lösungen für den E-Commerce spezialisiert. Durch die Anbindung an alle gängigen Shop-Systeme und Marktplätze ermöglichen wir Ihnen einen erfolgreichen Multi-Channel-Vertrieb. 
Mit der Multi-Channel-Vertriebsstrategie, also dem Verkauf über mehrere Verkaufskanäle, können Reichweite und Umsatz erhöht werden. An dieser Stelle ist es besonders wichtig, Warenbewegungen an einer zentralen Stelle zu überwachen und zu organisieren. Damit jeder einzelne Verkaufspunkt über den aktuellen Warenbestand Kenntnis hat, müssen bei Verkäufen die Warenbestände an die einzelnen Verkaufspunkte mitgeteilt werden. Das Abgleichen dieser Daten übernimmt in dem Fall VARIO über die Schnittstellen. Sie minimieren Stornierungen wegen ausverkaufter Waren und sparen zusätzlichen Aufwand.

Erfahren Sie mehr über VARIO.

 

schließen

Sie interessieren sich für eine Zusammenarbeit im Rahmen einer Kooperationspartnerschaft?
Dann nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit uns auf.