29.02.2024 15:00

Zahlungstransaktionen von DECATHLON automatisiert verbuchen


Mit 1.700 Filialen in über 60 Ländern ist DECATHLON zweitstärkster Händler im Bereich Sport & Outdoor. Seit im April 2021 der Decathlon Marktplatz live ging, wurden 300 Partner aufgeschaltet und das Sortiment auf 62.000 Produkte erweitert. Im Jahr 2023 hat DECATHLON in die Shopping-App investiert. Nun gibt es eine Anbindung in PayJoe.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]


Abrechnungsberichte von DECATHLON

Wenn Sie über den DECATHLON Marktplatz verkaufen, nutzen Sie die Zahlungsabwicklung über die Plattform und erhält dabei regelmäßige Abrechnungen. Um eine ordnungsgemäße Buchhaltung zu erreichen, müssen die einzelnen Zahlungstransaktionen eines Abrechnungsberichts im Buchhaltungssystem den einzelnen Belegen zugewiesen werden. Herkömmlich ist das nur durch erheblichen manuellen Aufwand möglich. Anhand der Daten, die DECATHLON für die Abrechnungen zur Verfügung stellt, ist das automatisierte Zuordnen von Zahlung zu Beleg leider nicht so einfach möglich. Hier springt PayJoe ein und unterstützt Sie bei einer schnellen, ordnungsgemäßen und automatisierten Abwicklung und Verbuchung dieser Zahlungen.  

DECATHLON Abrechnungen einfach, automatisiert und ordnungsgemäß verbuchen

PayJoe bietet über eine API-Schnittstelle die direkte Möglichkeit die Abrechnungen von DECATHLON automatisiert in PayJoe zu importieren und diese in einzelne Zahlungstransaktionen aufzuschlüsseln. Dabei erhalten Sie sämtliche Einzeltransaktionen dieser Kategorien:  

  • Endkunden-Zahlungseingänge 
  • Rückerstattungen an Endkunden 
  • Gebühren, die DECATHLON erhebt  
  • Auszahlungsbeträge, die DECATHLON an Sie bezahlt  

Mithilfe dieser Einzeltransaktionen ermöglicht PayJoe eine ordnungsgemäße Zuordnung zwischen Ihren Zahlungstransaktionen und den Belegen in Ihrem Buchhaltungssystem. Dabei ist kein Wechsel des Systems erforderlich, da sich PayJoe nahtlos in Ihre bestehenden Lösungen integriert. Nach der einmaligen Verbindung zwischen PayJoe und Ihrem DECATHLON-Account, erfolgt der regelmäßige automatische Transfer von Abrechnungsberichten zwischen den Systemen. PayJoe stellt Ihnen anschließend die aufbereiteten Daten zur Verfügung.

Dank PayJoe können Sie Ihre DECATHLON-Abrechnungen mühelos und automatisiert in kürzester Zeit verbuchen. PayJoe bietet Ihnen so die ideale Unterstützung bei Ihrem Verkauf auf dem DECATHLON-Marktplatz. Das System integriert sich nahtlos in Ihre bestehenden Abläufe und ergänzt diese, um eine effiziente und ordnungsgemäße Arbeitsweise zu gewährleisten.

Sie haben noch Fragen weitere Fragen zu PayJoe? 

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich einfach telefonisch unter 07021 9987003 oder per E-Mail unter info@payjoe.de. Als Neukunde erhalten Sie ein 20 EUR Startguthaben.